zurück

Tötet wertvolle Insekten

Warnhinweis auf Produkten zur Insektenbekämpfung

Der erste Warnhinweis aus Insektenbekämpfungsprodukten soll für eine Reduzierte Anwendung werben und für das Insektensterben sensibilisieren.
Meine Idee, Insektenbekämpfungsprodukte mit einem Warnhinweis - vergleichbar dem von Zigaretten - auszustatten wurde nun umgesetzt. Gemeinsam mit den Marken "recozit" und "Dr.Reckhaus" warnen wir jetzt vor den Folgen dieser Produkte. Auf der Rückseite erhalten die Kunden Präventionstipps und wertvolle Informationen zu Insekten. Wir hoffen so, dass weniger Produkte gekauft werden. Ganz nebenbei erreichen wir so Kunden, die oft unreflektiert Insekten bekämpfen und meist keinen Kontakt zu Natur- und Artenschutzprojekten haben.

"Insect respect" sorgt zudem bei insektizidfreien bekämpfungsprodukten für die ökologische Kompensation des Insektenverlusts. So wird das Bekämpfen von Schadpopulationen im Haushalt an anderer Stelle durch das Anlegen eines neuen Insektenlebensraums auf einem Flachdach kompensiert





Philipp Unterweger
31.01.2019 13:36