zurück

Sinneswandel statt Samenhandel

Die Mahdumstellung wirkt Wunder

Ich freue mich sehr, dass immer mehr Kommunen auf eine naturnahe Umstellung der Grünflächenpflege setzen.
Sinneswandel statt Samenhandel.



Ich freue mich sehr, dass immer mehr Kommunen auf eine naturnahe Umstellung der Grünflächenpflege setzen.



Es kommt gar nicht auf die teuren Saatgutmischungen an, wenn man etwas für die Insektenvielfalt tun will. Die Umstellung der Mahd und die Beherzigung meines „14-Punkte Plans zur integrativen Biodiversitätsoptimierung für Kommunen“ wirken Wunder.



Bielefeld und Neustadt am Rübenberge entdeckte ich auf meiner letzten Rundreise. Sie haben wohl die vielen Publikationen in den Fachzeitschriften von Ulmer und Patzer gelesen.



Akzeptanzstreifen, Sitzbänke, Mülleimer betonen die Fürsorge und das Bewusstsein und lassen die wilden Wiesen gepflegt erscheinen.







 
Philipp Unterweger
09.08.2021 11:43