zurück

Bauhofschulungen im Landkreis Böblingen

Intensivschulung: 12 Bauhöfe in 3 Tagen

Zusammen mit dem Landschaftserhaltungsverband Böblingen (LEV) führte ich in der vergangenen Woche 3 Bauhofschulungen für 12 Gemeinden zu den Themen: Rasen, Wiesen und Weiden durch
Zusammen mit dem Landschaftserhaltungsverband Böblingen (LEV) führte ich in der vergangenen Woche drei Bauhofschulungen für 12 Gemeinden zu den Themen: Rasen, Wiesen und Weiden durch. Generelle Grundlagen zum Verständnis von Biodiversität und zur Dynamik von Wiesen, Weiden, Rasen und Gehölzstrukturen waren dabei ebenso ein Thema, wie das Verständnis von Akzeptanz und Ästhetik. Maßnahmen zur Steigerung der Bürgerbegeisterung und zur nachhaltigen Integration in Abläufe waren dabei essentiell.

Urbane Biodiversität funktioniert nur, wenn sie Teil unseres Lebens wird und wir uns mit ihr identifizieren.


Fotos: (c) Helen Kilian-Rosenkranz und Florian Gall
12.07.2022 09:40