• Echte Bauern retten die Welt!

  • Das neue Buch von Wolf-Dietmar und Philipp Unterweger



  • Dieses Buch bietet eine völlig neue Sicht auf die ökologische, sozial gerechte und nachhaltige bäuerliche Welt. „Echte Bauern retten die Welt!“ ist ein Aufbruch in eine ultrainnovative Zukunft. In eine Zukunft, die keinen „Landwirt 4.0“ braucht, sondern die ihre Stärken im „Bauern 0.0“ sucht und findet.

    Wir sind uns sicher, dass globale Herausforderungen für ein friedliches und gerechtes Zusammenleben auf diesem Planeten nur durch kleinbäuerliche Strukturen gewährleistet werden können. Eine Zukunft, die darauf baut, dass jeder den Bauern in sich entdeckt und dieses vernetzende und verbindende Kulturgut nicht anderen überlässt.

    Kleinbauern das sind Kultur- und Friedensstifter, soziale Ankerpunkte, ökologische Hotspots und zeitlose Knotenpunkte in einem Netzwerk der Menschlichkeit. Einer Kultur, in der die Landwirtschaft nicht nur Rohstoffe schafft, sondern Lebensmittel. Lebensmittel, die mehr sind als Kalorien. Kunst, Charakter, Identität und Selbstbestimmung. In einer wirtschaftlich globalisierten Welt sind diese Werte oft zu Wegwerfprodukten degradiert worden.



  • Die Ankündigung im Verlagsprospekt finden Sie hier: 
    (zum Vergrößern bitte anklicken)



     
     
  • ISBN 978-3-7020-1757-6

    Wolf-Dietmar und Philipp Unterweger
    ECHTE BAUERN RETTEN DIE WELT!
    232 Seiten, über 250 Abbildungen, Hardcover

    Leopold-Stocker-Verlag
    € 39,90

    oder jetzt beim Autor bestellen (zzgl. Versandkosten)

    info(at)echte-bauern.de


  • Bitte tippen Sie die Buchstaben in das dafür vorgesehene Feld.

    Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und stimme dieser zu.